FANDOM

Booster

Booster sind Gegenstände, welche geöffnet werden können, um Karten zu erhalten. Jedes Booster enthält sechs zufällige Karten für die Kartensammlung. Dabei kann ein Booster auch mehrmals die gleiche Karte enthalten. Die Karten sind meist unterschiedlichen Ranges, je nach Booster variiert die Zusammenstellung der Ränge. So sind beispielsweise in einem Novizen Booster größtenteils gewöhnliche Karten, in einem Majestätischen Booster jedoch nie.

Booster können gegen Silber, Gold oder Rubine erworben werden. Für spezielle Eventbooster gibt es auch Quest, durch welche sie erhältlich werden.

Die Inhalt der Booster und somit das Ergebnis welche Karten gezogen werden ist komplett zufällig und wird erst mit dem Öffnen sichtbar. Manche Booster garantieren jedoch bestimmte Karten aus einer entsprechenden Auswahl. Einen Überblick über die verschiedenen Booster gibt es auf der Kategorieseite.

Die Wahrscheinlichkeiten für die jeweiligen Karten können von Booster zu Booster unterschiedlich sein und müssen ausgezählt werden.

Booster sind vermutlich der effizienteste Weg (vom Kosten- und Zeitaufwand) um viele (neue) Karten zu sammeln, aber auch sehr willkürlich. Die Spieler können auf diese Weise schnell ihren Kartenpool vergrößern, aber um ganz besondere Karten zu erhalten, empfiehlt sich dieser Weg nicht.