FANDOM

Stadtansicht

Veraltete Stadtansicht.

In der Stadt befinden sich zwölf verschiedene Gebäude mit diversen Funktionen.

Diese werden nach und nach mit steigender Stufe des Helden freigeschaltet und können gegebenenfalls auch ausgebaut werden um die jeweiligen Gebäudevorteile weiter zu erhöhen. Diese Gebäude sollten auf dem aktuellsten Stand gehalten werden um alle Möglichkeiten auszunutzen.

StadtzentrumBearbeiten

siehe Stadtzentrum: verfügbar ab Charakterstufe 6

Das Stadtzentrum ist das wichtigstes Gebäude, hier können Gebäude wie der Hafen, das Alchemielabor, die Schmiede, die Stadtmauer und die Ställe errichtet und ausgebaut werden.

Die Stufe des Stadtzentrums bestimmt die Höchststufe der anderen Gebäude. Zum Aufwerten der Gebäude werden steigende Mengen an Kristallen benötigt. Außerdem sind im Stadtzentrum die täglichen Abgaben Silber und Kristall einsammelbar, deren Summe sich mit der Stufe des Stadtzentrums erhöht.

Die ArenaBearbeiten

Hauptartikel: Arena

Deine Pforte zu den Spieler gegen Spieler Kämpfen! Teste neue Decks und Strategien gegen andere Spieler, kämpfe alleine oder mit bis zu 3 Feunden in spannenden Wettbewerben und gewinne Erfahrung; Ruf und diverse Belohnungen, wie sogar Gold und seltene Karten, in den Kämpfen um die vorderen Plätze in den Saisonranglisten! Die Arena eignet sich hervorragend, um mit Gildenmitgliedern zusammen Decks abzustimmen und sich auf das wöchentliche Gildenturnier vorzubereiten, oder Strategien gegen die Bosse der Halle der Helden auszuhecken.

Mehr Details findest du im Artikel: PvP

Der HafenBearbeiten

Hauptartikel: Hafen

Erlange Belohnungen während du offline bist! Je nach gewählter Expedition kannst du verschiedene Belohnungen erhalten.

Mit jeder Aufwertung des Hafens stehen dir neue Expeditionen zur Auswahl und die erhaltenen Belohnungen für vorhandene Expeditionen verbessern sich. Sobald du eine Expedition gestartet hast, kannst du das Spiel beenden und erhältst beim erneuten Einloggen die Belohnung für die Offline-Zeit.

Wenn du das Spiel verlässt, ohne eine Expedition gestartet zu haben, startet automatisch die letzte Expedition, auf der du warst, erneut.

Auf einigen Expeditionen kannst du auch Ressourcen gegen andere tauschen, wie Silber gegen Kristalle, wähle bei diesen die gewünschte Menge mit dem Slider und starte die Expedition. Die Missionen haben verschiedene Laufzeiten, erhalte die optimale Belohnung, indem du die volle Zeit abwartest, bevor du die Expedition beendest.

Baue immer deinen Hafen als erstes aus, um das beste auf deiner Offline Zeit machen zu können. Die so erhaltbaren Ressourcen sind der Schlüssel zu einer schnell wachsenden Stadt.

Das AuktionshausBearbeiten

Hauptartikel: Auktionshaus

Das Aktionshaus steht allen Spielern ab Stufe 15 zur Verfügung, VIPs erhalten früher Zugriff.

Nutze das Aktionshaus um Karten zu verkaufen, von anderen Spielern zu kaufen oder darauf zu bieten.

  • Um auf eine Karte zu bieten, suche die entsprechende Auktion und gib dein Gebot im Feld unten ein. Du kannst die Karte auch zum maximalen Preis sofort erwerben. Sollte dein Gebot den Zuschlag bekommen, oder du hast die Karte gleich gekauft, bekommst du die Karte via Nachricht zugesandt, sobald die Dauer der Auktion abgelaufen ist. Öffne dein Postfach und entnimm die Karte der Nachricht vom System.
  • Im zweiten Feld kannst du Karten aus deiner Sammlung zur Auktion anbieten. Wähle eine Karte aus und gib die Menge an. Gib jetzt ein Mindestgebot ein, setze eine Zeitdauer für die Aktion und klicke auf den Auktion starten Knopf. Das System hat feste Grenzen für Mindest- und Höchstgebote, damit man nicht unter oder weit über Wert verkaufen kann. Nach Ende der Auktion wird dir dein Gewinn als Nachricht zugesandt, du erhältst sie in deinem Postfach.

Die Halle der HeldenBearbeiten

Hauptartikel: Halle der Helden

In der Halle der Helden kannst du mit anderen Helden zusammen gegen starke Bossgegner antreten.

Es gibt verschiedene Bossgegner, die du mit dem Erreichen verschiedener Stufen frei schaltest. Jedes Szenario hat eine Spezialisierung an Rasse und Strategie. Jeder Bosskampf kann in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angegangen werden, die verschiedene Belohnungsstufen ermöglichen. Nachdem der Boss besiegt wurde, könnt ihr aus einer Vielzahl verdeckter Karten eure Belohnung wählen. Was genau ihr erhaltet, seht ihr, wenn jeder seine Wahl getroffen hat und die Karten gewendet werden. Desto schwerer der Kampf, desto höher die Belohnungen.

Details erfahrt ihr im Artikel Bosskämpfe

RuhmestafelBearbeiten

Ruhmestafel

Hauptarttikel: Ruhmestafel

Hier kannst du dich über die aktuellen Stände der PvP-Saison informieren! Verewige dich in den Bestenlisten und verdiene tolle Belohnungen. Die Bestenlisten werden wöchentlich aktualisiert und zeigen die erfolgreichsten Spieler in den 1vs1, 2vs2 und 4vs4 Ligen. Die beiden besten Spieler werden links oben angezeigt, während die restlichen Top100 auf der rechten Seite aufgelistet sind. Unter den Top2 Spielern werden die derzeitigen Saisonbelohnungen angezeigt.

GildenhalleBearbeiten

Hauptartikel: Gildenhalle

chließe dich hier mit anderen Spielern zu Gilden zusammen. In der Gemeinschaft ist man stärker und es öffnet dir Optionen, wie die wöchentlichen Gildenturniere.

  • Eine Gilde gründen

Wer Stufe 20 erreicht hat, kann in der Gildenhale eine Gilde gründen. Dies kostet 100 Gold und der Gründer erhält automatisch den Rang des Gildenleiters.

  • Einer Gilde beitreten

In der Gildenhalle kann man sich bei bestehenden Gilden bewerben. Du kannst dich gleichzeitig bei mehreren Gilden bewerben, kannst dich jedoch nur einer anschließen. Du wirst Mitglied, sobald die Bewerbung angenommen wird.

  • Spenden

Nachdem man sich einer Gilde angeschlossen hat, kann man dort Silber oder Gold spenden um Gildenpunkte zu erhalten. Mit jeder Spende erhöhen sich der Gildenschatz und die erhaltene Erfahrung der Gildenmitglieder.

SchmiedeBearbeiten

Hauptartikel: Schmiede

Hier kannst du deine Ausrüstung verbessern. Verzaubere und Kombiniere Ausrüstung, um die Werte zu verbessern!

  • Um Ausrüstung zu verzaubern, wähle das Ausrüstungsteil und die Edelsteine, die du einsetzen möchtest. Die Chance einer erfolgreichen Verzauberung ist von der Stufe und Qualität der Ausrüstung der Stufe deiner Schmiede und den eingesetzten Edelsteinen abhängig. Durch den Einsatz von ein wenig Gold kannst du verhindern, dass bei einem Verzauberungsversuch eine Stufe der Verzauberung verlorengeht.
  • Das Kombinieren von Ausrüstung funktioniert genau so, nur dass man hier bis zu 4 gleichartiger Gegenstände zum Kombinieren einsetzt.

In beiden Fällen bekommst du eine Prozentuale Anzeige, die die Erfolgschance angibt. Bei einem Fehlschlag werden alle eingesetzten Edelsteine oder überzähligen Ausrüstungsgegenstände vernichtet. Der Ursprungsgegenstand bleibt erhalten, kann aber eine Stufe der Verzauberung verlieren.

AlchemielaborBearbeiten

Hauptartikel: Alchemielabor

Dieses Gebäude erlaubt dir Karten zu kombinieren, Zutaten aus Karten zu Extrahieren und Karten zu verschmelzen, um dein Deck immer weiter optimieren zu können.

  • Gleiche Karten können kombiniert werden (mindestens 2 Karten erforderlich) um eine Karte mit dem nächsthöheren Rang (Seltenheit) zu erhalten. Karten auf diese Weise aufzuwerten ist sehr nützlich, da sich die Effekte und Werte der Karte, bei gleichbleibendem Countdown verbessern. Diese Funktion ist sehr nützlich um ohne Einsatz von Gold an mächtige Karten zu kommen.
  • Extrahieren dient dazu, überzählige oder für die eigene Strategie nicht gebrauchte Karten in Rohstoffe zu zerlegen, mit denen man Karten im Verschmelzen Reiter herstellen kann.
  • Mit den aus Karten extrahierten Rohstoffen könnt ihr im Verschmelzen Reiter mächtige und nützliche Karten herstellen. Desto höher die Stufe des Alchemielabors, desto größer wird die Auswahl an herstellbaren Karten und deren Qualität. Die möglichen verschmelzbaren Karten können alle 2 Stunden oder durch Gold aufgefrischt werden.

HimmelsstiegeBearbeiten

Himmelsstiege

Hauptartikel: Himmelsstiege

Die Himmelsstiege ist ein aus 50 Ebenen bestehender Turm, der euch auf jeder Ebene erneut herausfordert und immer schwerer zu meistern wird. Wenn ihr euch diesen Herausforderungen stellt, könnt ihr diverse Belohnungen erhalten und Himmelstickets im Himmelsshop gegen mächtige Artefakte und Karten eintauschen. Jeder Spieler hat einen Versuch täglich, um sich den Turm hinauf zu kämpfen. Für weitere Versuche benötigt man Himmeltickets. Diese können für 30 Gold erworben, oder nach Kämpfen als Belohnung in verschiedenen Kämpfen im Spiel gewonnen werden. Man beginnt auf Ebene 1 und kämpft sich pro Versuche solange durch weitere Ebenen, bis man verliert. Danach benötigt man einen neuen Versuch oder ein Himmelsticket. Man hat eine Woche Zeit um Ebene 50 zu erreichen, bevor die Himmelsstiege um 5 Uhr Dienstags zurückgesetzt wird, und jeder erneut von Ebene 1 beginnen muss. Nach jedem Kampf wählt man blind seine Belohnung, wie auch bei den Bosskämpfen auch. Man kann die Himmelsstiege ab Stufe 25 benutzen.

StadtmauerBearbeiten

Stadtmauer

Siehe: Stadtmauer

StälleBearbeiten

Siehe: Ställe