FANDOM

Nach einem kurzen Höhepunkt nah die Entwicklung des Spiels stätig ab. Hier befinden sich die wichtigsten Ereignisse rund um das Spiel. Um zu erfahren wann welche Inhalte im Spiel erschienen siehe Patch Notes.

Chronologie Bearbeiten

Einlogg-Seite

Die damalige Login-Seite.

Am 5.7.2013 wurde der erste deutschsprachige Server in die Closed Beta eröffnet. Bereits zuvor wurde ein Wiki erstellt und ein Forum für die Spieler vorbereitet. Diese wurden zeitgleich bekannt gegeben. Der Damalige Community Manager betreute neben dem Forum und dem Wiki auch noch die Webpräsenz auf Facebook und Google+. Das Spiel wurde damals von dem Unternehmen GameSpree gepublisht.

Während der elftägigen Closed Beta kam es fast täglich zu Serverwartungen. Die Spieler erhielten kostenlos Gold und den VIP-Status, um wirklich alle Spielelemente testen zu können. Am Sonntag, den 14.7.2013 gipfelte es in der ersten Gildenmeisterschaft, welche durch die Gilde NightMare und die Spielern Native, Banga, DeanHunter und BamBam gewonnen wurde.

Die Closed Beta endete am Dienstag, den 16.7.2013. Der dazugehörige Server ohne bestimmten Namen wurde abgeschaltet und drei neue Server (Aire, Ritters Torheit und Knochenthron) bildeten die Open Beta. Diese drei Server befanden sich von Beginn an im Cross-Verbund.

Erster Tägl Login

Die erste Login-Belohnung.

Das Spiel wurde mit sehr vielen Events begonnen auch auf anderen Plattformen, beispielsweise wurden Pakete mit 5.000 Silber und 6 gute Edelsteine bei Chip Online verlost. Auch im Spiel waren die Belohnungen verglichen mit den heutigen Verhältnissen sehr gering.

Am 30.7.2013 wurde dann die erste 8000 Gold Karte Jungfrau angeboten. Nach den damaligen Goldpreisen entsprach das 120€. Dem sollte jeden Monat eine weitere Sternzeichenkarte folgen und später dann die Tarotkarten und Laster & Tugend.

Die Preise und vor allem die Gewinner der ersten PvP-Saison sind leider nicht mehr bekannt. Diese endete zumindest am 6.8.2013. Die ersten drei Gildenmeisterschaften wurden währenddessen jedes mal von DeanHunter und der Gilde NightMare gewonnen. Bis zum 11.8.2013 als die Gilde Drachenreiter den Sieg davon tragen konnte.

Preise der zweiten PvP-Saison: im 1vs1 Velyn der Unberührte und Erhabener Waldwächter. Im 2vs2 Dämonenjäger Azrael und Gepanzerter Pfähler.